mutual logo
wirklich richtig sparen
um wirklich richtig zu sparen

Frag die KI – Kostenlos und ohne Anmeldung

mutual Siegel neutral
Hilfreiche Antworten auf Finanzfragen per KI? Stellen Sie uns Ihre Frage über das Kontaktformular und erhalten Sie eine Antwort von der KI, die wir dann Korrektur lesen und um mutuale Hinweise ergänzen.

Künstliches & menschliches Wissen kombiniert

„Für mich ist das größte Problem, dass ChatGPT zwar eine Frage beantworten kann, aber keine logischen Folgefragen anbietet. Oder anders ausgedrückt: Die KI kann ein Thema nicht weiterdenken und sich auch keine eigene Meinung dazu bilden.“

„Eine KI ist nur so gut, wie die Daten, auf denen sie basiert und mit denen sie trainiert wurde.“

Das sagen der Initiator von mutual.de Dirk Ehrlich und BigData-Experte Alexander Reschke in einem Interview zur Frage, ob KI bald unsere Finanzentscheidungen übernehmen kann. Unsere Perspektive ist hier klar: An diesem Punkt ist KI noch lange nicht aber testen Sie es bei uns kostenlos und ohne Risiko selbst.

Mit unserem Vorgehen wollen wir beweisen, dass mehrere Köpfe nach wie vor bessere Gedanken und Beratung hervorbringen, als eine einzelne, künstliche Intelligenz – abgekürzt KI oder Englisch AI für „Artificial Intelligence“.

Daher bieten wir unseren Usern hier eine Kombination aus dem Besten beider Welten. Die Daten-Power von KI kombiniert mit unserer Expertenmeinung und Einschätzung. Ein Beispiel via ChatGPTpro:

chatgpt-fehler-kontovergleich
Die Antwort hört sich zwar gut an und ist nicht komplett falsch, enthält aber sachliche Fehler: Die DKB bietet seit geraumer Zeit nämlich keine kostenlose Kreditkarte mehr an. Sie kostet 2,49€ im Monat.

Wenn Sie also selber mal die KI, ohne Registrierung bei einem Anbieter wie , fragen wollen, können Sie uns Ihre Frage senden und wir ‚unterhalten‘ uns dann mit der Künstlichen Intelligenz. Wir senden Ihnen die Antwort der digitalen Intelligenz ChatGPTpro und ergänzen diese um unsere Hinweise. Als Beweis, dass mehr Köpfe immer noch mehr Wissen, bieten wir diesen Test für kurze Zeit kostenlos an. 

Wie funktioniert das?

  1. Füllen Sie das Kontaktformular aus und stellen Sie uns Ihre Frage.
  2. Wir geben Ihre Frage an ChatGPT weiter. Unsere Redaktion überprüft die Inhalte und gibt ihr Fachwissen hinzu.
  3. Sie erhalten eine mutuale (gegenseitig) geprüfte Antwort per Mail. Wir sind bemüht, Ihre Frage so schnell wie möglich zu beantworten. Beachten Sie unsere Geschäftszeiten von Montag – Freitag zwischen 8 – 16 Uhr.
  4. Ihre Daten sind uns wichtig! Nachdem wir Ihre Frage beantwortet haben, werden Ihre Daten bei uns gelöscht.
Keine Bankberatung: Die von uns gegebenen Empfehlungen für Anlagen, Girokonten und Kredite stellen keine Finanzberatung oder Anlagenberatung dar. Wir sind redaktionell tätig und teilen lediglich unsere persönlichen Meinungen und Erfahrungen zu diesen Themen mit. Bitte beachten Sie, dass jeder Anlage- oder Finanzentscheidung mit Risiken verbunden sein kann. Wir übernehmen keine Haftung für KI-Empfehlungen. Von uns geprüfte Finanzprodukte finden Sie in unserer Vergleichsübersicht.

Frag die KI - Ihre Finanzfrage beantwortet




    *Bitte klicken Sie beide Checkboxen an, damit die KI und wir Ihre Frage beantworten können.

    mutual geprüft
    Wir betrachten alle Themen gemeinsam und tauschen uns dazu aus. Denn nur viele Augen sehen alles! Das bedeutet mutual und macht Artikel damit neutraler, objektiver und transparenter.